Was habe ich davon?

InterFast ist die erste große wissenschaftliche Untersuchung, die die Mechanismen und Stoffwechseleffekte von dem periodischen Fasten beim Menschen beleuchtet. 

Jeder Teilnehmer bekommt einen umfangreiche Laborbefund und es werden Untersuchung des Stoffwechsels, der Gefäße und des Herzens durchgeführt, die das Ausmaß einer Routinegesundenuntersuchung deutlich überschreiten. Natürlich wird eine Kopie der Befunde an alle Studienteilnehmer geschickt. Etwaige Auffälligkeiten können am Ende der Studie mit dem Studienarzt besprochen werden.

Es ist aber wichtig hervorzuheben, dass daraus wichtige wissenschaftliche Information zu dieser Diätform gewonnen werden kann, die uns im Bereich der Alterungsforschung voranbringen.



Die Teilnahme an der InterFAST-Studie ist nicht mehr möglich.

Wir bedanken uns für großes Interesse!

Ihr InterFAST Team

Für Fragen zur Studie kontaktieren Sie uns

bitte per Telefon oder Mail

zwischen 8.00-15.00 Uhr an:

Telefon:  0043 (0)316 385 78030
Mail: jasmin.url@medunigraz.at



        

    

Mit Unterstützung von: